Anleitung
Für die Schnitzel die Kürbiskerne in einer Pfanne ohne Fett kurz rösten, auskühlen lassen und hacken. Mehl auf einen Teller geben, das Ei in einem tiefen Teller verquirlen.
Die Schnitzel salzen und pfeffern. Zuerst im Mehl wenden, das überschüssige Mehl abklopfen. Anschließend im Ei wenden und zum Schluss mit den gehackten Kürbiskernen panieren.
Öl und Butter in einer Pfanne erhitzen. Die Kalbsschnitzel darin von beiden Seiten goldbraun braten, dabei öfter mit dem Bratfett beträufeln.
Für den Rahm die Pilze putzen, bei Bedarf kurz waschen. Frühlingszwiebeln putzen, waschen und in feine Ringe schneiden. Knoblauch schälen und fein hacken. Thymian waschen, trocken schütteln, die Blättchen abzupfen und hacken.
Öl und Butter in einer großen Pfanne stark erhitzen. Die Pilze darin anbraten. Frühlingszwiebeln und Knoblauch zufügen. Einige Minuten mitbraten. Mit der Sahne ablöschen. Thymian zufügen. Mit Salz, Pfeffer und frisch geriebener Muskatnuss würzen.
Den Pilzrahm etwa 10 Minuten köcheln lassen. Mit Salz, Pfeffer und Zitronenabrieb abschmecken. Petersilie waschen, trocken schütteln, Blätter abzupfen und fein hacken. Kurz vor dem Servieren unterziehen.