Anleitung
Für den Salat die Gurke waschen, abtrocknen, streifig schälen, längs halbieren und in dünne Scheiben schneiden. 1 Orange waschen, abtrocknen und die Hälfte der Schale fein abreiben. Alle Früchte so schälen, dass die weiße Haut vollständig entfernt ist. Orangenfilets herausschneiden, dabei den Saft auffangen.
Für das Dressing den Ingwer schälen und fein hacken. Die Frühlingszwiebeln waschen, putzen und in dünne Ringe schneiden. Chili waschen, putzen, Kerne und Trennwände entfernen und sehr fein hacken. Orangensaft und -abrieb, Ingwer, Frühlingszwiebeln, Chili, Marmelade und Öl verrühren. Salzen und pfeffern. Mit den Gurkenscheiben und Orangenfilets mischen.
Die Fischfilets trocken tupfen. Öl und Butter in einer Pfanne erhitzen und die Filets auf der Hautseite knusprig braten, wenden, vom Herd nehmen und gar ziehen lassen. Salzen und pfeffern. Mit dem Salat anrichten.
Empfehlung der Redaktion
Herzhaftes
Champignon-Risotto zu Fisch
Ob mit Pilzen, Aprikosen oder Schwarzwurzeln: Risotto ist vielseitig und glänzt zu Fisch, Käse oder Fleisch. Wir servieren ein Champignon-Risotto mit frischen Zanderfiltes.
Herzhaftes
Sellerie-Remoulade zu Fisch
Zu gebratenem Fisch schmeckt eine selbstgemachte Remoulade. Der Knollensellerie verleiht ihr schmackhafte Würze.